Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Freitag, 12. Mai 2017

Servus die Wadln! Tirol, ich komme!

Ich werde Botschafter. Also besser gesagt bin ich es ja schon für Centurion und Continental – und jetzt halt noch für Tirol :-). Irgendwo muss man ja Bike und Reifen testen und wieso nicht dort, wo's eh am schönsten ist?! Es geht vom 23.8.-26.8. auf 4 Etappen mit etlichen Höhenmetern und den viel geileren Tiefenmetern mit ein paar anderen auf Tour. Bin sehr gespannt, was mich da erwarten wird.


Die Gegend rund um Kitzbühel war eine zeitlang wie ne 2. Heimat für mich, umso mehr freue ich mich, sie heuer (also sprachlich habe ich es schon drauf, wie Ihr seht ;)) auf dem Bike präsentieren zu dürfen. Dort bin ich das 1. Mal nach 16 Jahren wieder Ski gefahren und werde die erste Tiefschneeabfahrt wohl nicht mehr vergessen. Ab diesem Tag war Skitouring meine neue Leidenschaft und oftmals waren wir von Freitag Abend bis Montag Früh in den Bergen. Magic moments auf dem Gipfel, Rotwein aus der Thermoskanne, Kaiserschmarrn, Hüttengaudi und das schönste Alpenglühen der Welt sind mir im Gedächnis geblieben.

Ein paar Mal war ich dort auch schon mit dem Bike im Urlaub oder auf Rennen. So habe ich 2012 in einer Nacht-und-Nebel-Aktion im benachbarten Saalbach-Hinterglemm bei den Hobby-Worldgames of MTB den Vize-Titel im Marathon und Cross Country geholt und zuletzt bei der schweren BIKE Transalp 2015 die Gipfel erklommen. Diese 7 Tage Kampf werde ich wohl auch nicht mehr vergessen. Wen es interessiert: Start BIKE TRansalp

Die Tour im August wird sicher sau schön –und nicht ganz so stramm wie die Rennen– und ich plane jetzt schon, noch ein paar Tage dranzuhängen. Verfolgen könnt ihr das Ganze auch auf dem Tirol Blog.

Bis dahin strampeln wir noch bisi durch den schwarzen Wald…
Eure Rebekka