Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Samstag, 27. September 2014

Riderman 2014: 2. Etappe // Platz 3 Gesamt!

Fakten: 
92 km // 1300 Hm
2:39 Std. Fahrzeit
Platz 3

Im Gesamtranking derzeit auf Platz 4 und schaut mal wie knapp hier alles ist. Wenn also morgen die Beine mitmachen, wäre Treppchen möglich!

Tour-Ranking über das Zeitfahren gestern und die 2. Etappe heute.

Schon in Freiburg wurde ich heute Morgen mit Sonne satt geweckt. So schön!! Da geht mir gleich das Herz auf und es kann kaum noch was schief gehen. In Bad Dürrheim auch kaum ne Wolke am Himmel. Grandioses Race-Wetter.



Morgens erstmal das Master1-Leader-Trikot bei Marcel abgeholt, da ich gestern noch einen Job machen musste und die Siegerehrung verpasst habe. Die Sauser-Crew wie immer mega gut drauf! :-)) Auch heute habt ihr einen super Job gemacht!

Warmfahren auf der Rolle. Super Gefühl. Rosa Trikot, rosa Brille, Nägel, Ohrringe, Handschuhe und ne pinke Startnummer. Was kann da noch schief gehen?!


Und wieder ein Leader-Trikot heute! Master 1 mit 8 Min Vorsprung! (Foto: Sebastian Garbe)

Vorm Start gabs noch nen Transponder und paar meckernde Mädels, weil ich mich bissel reingedrängt habe. Ist ja im Straßenradsport nichts Neues ;-))

Pünktlich um 13:30 Uhr Start. Das Feld hielt sich lange. Antreten, bremsen, wieder antreten. Mega anstrengend für den Kopf. Die erste Bergwertung fand ich ganz schön brutal. Musste bissel rausnehmen.

Ansonsten hatte ich heute super Gruppen und danke allen Helfern, die mir Windschatten boten und die Führungsarbeit machten. Ich versuchte mich immer vorne zu halten, musste aber manchmal ganz schön drücken, um im Windschatten bleiben zu können oder das Loch zu stopfen. Die Wellen +  Bergwertungen erbarmungslos. 

Das Trikot in M leider ein Zelt und was mache ich da mit dem Bein?! :-))

Dann war ich in einer Gruppe mit einer Konkurrentin, die zwei Helfer hatte. Ich fands unfair. Die versuchten paar Mal wegzufahren aber ich konnte jede Attacke abwehren. Am Ende kam sie kurz nach mir ins Ziel.

Bergwertung – wir am Anschlag, die Schafe am Fressen.

An den Anstiegen dachte ich immer wieder an Benny's Motivationsspruch: "Mountainbiker sind die besseren Bergfahrer, also hopp Markert!" :-)

Ausfahren auf der Rolle in der Sonne.

Super happy über Platz 3. Morgen geht's noch mal ab. Auch in Pink. Auch mit Sonne. Auch mit der Sauser-Crew, die mich davor, danach und während der Fahrt überall anfeuern. Ihr seid die Besten!!

Siegerehrung


Schön war's. Gute Nacht.


Rebbi die Rennfahrerin – Pinky rules! … Aber woher kommen die Falten? Ach stimmt, vom Lachen :D