Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 27. Juli 2014

Anni jagt Absalon, ich fighte hart. Platz 4 in den Vogesen.

Nach unserm Berg-Ausflug waren Anni und ich gestern um 19:30 Uhr daheim und ich ganz schön platt. Heimfahrt im Dauerregen, pinkeln auf nem Rastplatz hinterm LKW. Alles egal. Im Auto noch unschlüssig, ob ich heute fahren sollte oder lieber im Bett bleiben aber Markus nahm mir die Entscheidung ab und ich hatte damit dann auch ein gutes Gefühl und eure aufbauenden Worte gaben zusätzlich Mut. Danke. Danke auch an Benny. Lieber gleich wieder auf's Pferd nach einer Niederlage.

Platz 4 nach einem harten, langen Rennfight mit Jasmin. Matratzen-Gutschein gewonnen?! Geil oder?

Musste dann aber erst noch die vermatschten Sachen versorgen und eine neue Packliste ausdrucken. Ohne die wäre ich wohl aufgeschmissen, denn mein Kopf war auf Energiesparmodus eingestellt und nur noch halb funktionsfähig. Zum Glück war das Bike startbereit. Den Rest irgendwie hingewurschtelt, um 23:00 Uhr im Bett. In mein Bett. Irgendwie war das auch ein gutes Gefühl, hart und mit dünner Decke auch nicht ganz so schweißtreibend und ohne Anni's Zehen, die ich immer für die Knöpfe der Fernbedienung hielt :-)).

Kurze Nacht. Gefühl aber ganz gut. Fahrt mit Bernd, Benni F. und Jasmin um 6:30 Uhr. Bernd startete auf der Langen mit Anni und Absalon und noch ein paar anderen, Benni F. wollte bissel ohne Startnummer rumgurken und Jasmin und ich meldeten uns auf der 50km-Strecke an. Das Wetter sah besser aus als angekündigt aber ich war bestens vorbereitet und für alles gerüstet. Heute sollte mir so ein Fehler wie gestern nicht mehr passieren.

Klein überschaubar und mit französischem Charme: Trace Vosgienne am Lac de Longemer.


Startschuss auf der Wiese um 9:15 Uhr. Sah da vorher schon in erster Reihe zwei Mädels, die besondere Aufmerksamkeit genossen. Sie teilten sich nachher auch Platz 1 und 2. Das Wiesengerempel war schon hart und ich verlor völlig den Überblick. Irgendwann zog Jasmin am Berg an mir vorbei. Ich lies sie fahren. Kam dann ganz gut in Tritt und hatte ein gutes Gefühl trotz vermatschter Singletrails und rutschiger Wurzeln. Ich fuhr meinen Stiefel und die Beine fühlten sich gar nicht so schlecht an. Am mega-steilen Skihang kam Miss Focus und zog an mir vorbei. Wurde mega angefeuert von den Zuschauern. Jasmin kurz vor mir. Ich kämpfte mich den Berg hoch und fands schon cool, dass ich nicht absteigen musste wie viele andere.

Dann auf Jasmin aufgefahren, die an Platz 2 nicht dranbleiben konnte oder wollte. Aber mich wollte sie nicht einfach ziehen lassen. Wir haben ca. 35 km gefightet. Bin fast alles vorne gefahren und jeden Anstieg hochgeprügelt. Lock-Out rein und bahhmmmm über die Steine gedrückt. Sie blieb dran. Keine Chance. Auf den Downhills hatte ich glücklicherweise kein Kopfkino trotz mega Schlammschlacht. Ich war gut drauf, hatte das Rad unter Kontrolle und keine Angst. Kann das ja eigentlich auch echt gut bei solchen Bedingungen. Freu mich sehr darüber. Jedenfalls hat Jasmin an der letzten Rampe 3 km vorm Ziel ne Attacke gestartet und ich hab sie ziehen lassen, konnte nicht mehr. Bin als 4. ins Ziel. 8 Min Rückstand auf Platz 1. Bei 2:54 Min Rennzeit eigentlich nicht schlecht. Vorm Sturz wäre ein Sieg drin gewesen.

Bernd zerlegt sich mal so richtig. Den Rücken wollt ihr nicht sehen … autsch

Bernd ist leider schwer gestürzt und musste abbrechen. Ist nicht ins Pedal gekommen und hat sich voll überschlagen mit Rücken-Landung. Hoffentlich nichts am Becken. Gute Besserung!!

Wir zwei haben ne Menge erlebt in den letzten Tagen …

Anni hat die Lange gewonnen, auf der kaum Konkurrenz war. Absalon leider nicht geschlagen, aber nächstes Mal ;)!! Sie hatte 2 Platten, die ihr ein hilfsbereiter Franzose in rekordverdächtiger Zeit flickte. Die Franzosen sind schon sau höflich, hilfsbereit, machen Platz und feuern Dich im hintersten Waldloch an.

Anni und ihre Männer. Sie Platz 1, die andern unter den ersten 200 :-)  Erst mal 'n Bier!


Ach ja, ich hab doch tatsächlich ne Matratze gewonnen mit dem Maß 140 x 190 cm. Wer Bedarf hat, soll sich bei mir melden. Sie kann dann gerne in Géradmer abgeholt werden. :D
Bin froh, dass ich heute gefahren bin, auch wenn ich jetzt ganz schön im Sack bin.

Am meisten freue ich mich jetzt auf den Heimatbesuch von Mari und Kaya aus meiner alten Mädelsclique. Da wird Radfahren erstmal Nebensache sein.

Hartes Race-Weekend. Am Ende bleibt ein gutes Gefühl und ein :-)

Möchte mich noch bei Anni und ihrem Dad Michael bedanken. Ich hab nichts bezahlt für den Luxus und musste mich zudem um nichts kümmern. Ihr seid die Besten!!