Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 29. Mai 2014

Der schwere Sturz in Bad Wildbad

Da sich viele Sorgen machen, möchte ich euch ein Lebenszeichen schicken. Viele wissen ja bereits, dass ich am Sonntag in Bad Wildbad auf der ersten Schotterabfahrt schwer gestürzt bin. Unklar ist die Ursache aber ich habe mich über den Grasstreifen in der Mitte zweier Fahrrinnen überschlagen und bin auf dem Gesicht gelandet. Nachtrag 6.6.: Wahrscheinlich beim Antritt in eine Regenrinne gekommen, daher Überschlag nach links.

Ich habe mir dabei die Nase gebrochen und zahlreiche Schnitt- und Platzwunden zugezogen, die Lippe ist an der Seite eingerissen und vom Unterkiefer abgerissen.

Das hört sich erst einmal hart an und sah auch hart aus aber ich hatte doch einige Schutzengel, da meine Zähne ganz sind, Kiefer und Augen auch nichts abgekriegt haben. Der Rest vom Körper ist unversehrt und das Rad ist bis auf die Sattelstütze auch heil.

Nächste Woche muss die Nase operiert werden, da führt kein Weg dran vorbei. Dann ne Woche Gips und ich kann offiziell wieder aufs Rad. Bis zum nächsten Rennen wird es noch dauern aber ich bin zuversichtlich. Ihr kennt mich ja, so leicht haut mich nichts aus der Bahn.

Im Moment heißt es Turbo-Heilung ankurbeln und spazieren. Stelle dabei mal wieder fest, wie schön es ist.

Spaziergang am Schönberg. 3 Tage danach.


Ich danke Euch für all die lieben Nachrichten und Worte. Das gibt mir viel Kraft und ermutigt morgens aufzustehen und weiterzumachen. Ich versuche positiv zu denken und glaube Dinge haben einen Sinn im Leben. Lachen tut noch weh aber da ertrage ich gerne den Schmerz ;).

Danke an Tobi, Axel und Ralf, die nach dem Sturz bei mir waren und sich um alles gekümmert haben. Tolle Hilfsbereitschaft!

  • 25.5. Sturz und Krankenhaus-Marathon. Hungerast inklusive.
  • 30.5. Fäden im Gesicht wurden entfernt. 
  • 03.06. OP in der HNO Freiburg: Nasenrücken zertrümmert, Nasenscheidewand aber glücklicherweise intakt. Vollnarkose mit Karibik-Gedanken echt angenehm. Danke Sönke. Alles somit halb so wild. Stationäre Aufnahme für 2 Tage. Mein erster KH-Aufenthalt. Puhhh. Essen echt grenzwärtig. Bekomme wie Linda, meine Zimmerkollegin mit Pfeifferischem Drüsenfieber, püriertes Essen. Wieso? Hab doch die Nase kaputt, nicht den Mund! 
  • 06.06. Entlassung! Juhuuuuu! Ab heute geht's aufwärts Leute! Noch 5 Tage Antibiotika und dann darf ich offiziell wieder trainieren. So empfindlich ist das Ganze wohl nicht. In 4 Wochen wieder Rennen möglich. Am Mittwoch kommt der Gips runter. Hoffentlich sieht's gut aus. ;)