Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Mittwoch, 26. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 10 (Mi)

Der Tag stand unter dem Motto: Bike-Swim-Bike
1. K3-Radeinheit: 82 km // 730 Hm
2. Schwimmeinheit: 750 m
3. Kaffeefahrt nach Alcudia: 25 km

Heute mal wieder was für die Oberschenkel. Damit die blos nicht verkümmern gell :-). Also schön Berg-Intervalle. Dafür eignet sich ja die Kloster-Luc Auffahrt und da dies bekannt ist, teilte ich mir die untere Strecke mit 3 andern Intervall-Fahrern. Man trifft sich also ständig beim Runterrollen oder Hochfahren.


Schafe und Ziegen beim Mähen :-)
 
Meine Beine waren trotz Shopping-Tour in Topform und ich pushte den Berg hoch. Leider zickte mein Garmin schon nach der 1. Lap und stürzte gleich 6x hintereinander ab. Ich dachte schon, ich müsse ganz ohne Werte, Uhr & Co. fahren, was einer Katastrophe gleich gekommen wäre, wie ihr ja wisst ;) aber das Ding beruhigte sich und zeichnete wieder brav auf.

Fand es heute kälter als sonst. Hatte ja wieder meine dünne lange Hose drunter, die ich ganz bis zu den Socken runterzog. Nach den Intervallen macht ich mich wieder auf den Heimweg. Und der mit Rückenwind ohne Ende. Wie ich das liebe!! Hammer!

Daheim wie schon die letzten Tage eine Schwimmeinlage draufgepackt. Und nachdem mich Mr. Ironman höchstpersönlich zusammengestaucht hat, wie ich denn ohne Badekappe im Pool schwimmen könne, das es mega unhygienisch sein, meine Haare dann im Wasser treiben würden und die Anlage verstopfen und es zudem die Haare kaputt machen würde, zog ich meine Badekappe an. Ich mag ja generell nichts gerne auf dem Kopf und scheute mich deshalb auch sehr aber dann stellte ich fest, dass es einem Lifting gleich kommt :-))). Also mit Badekappe und zur Tarnung nen Kaputzenpulli überm Kopf damit mich niemand sieht, watschelte ich runter. Promt saßen die Zimmernachbarn an der Bar. So viel zum Verstecken.

Port d'Alcudia am Nachmittag.

Mir war ja schon kalt aber die Dusche musste trotzdem sein. Bah, das war wohl meine härteste Nummer heute. Krass echt. Danach ist das Poolwasser echt schön warm. Mr. Triathlon meinte auch noch, dass mir nur Kraul was bringen würde und so zog ich Bahn um Bahn. Dank Badekappe wurde mir auch nicht ganz so schnell kalt und so schaffte ich 15 Minuten! Rekord :-)).

Danach wollte ich mit den Nachbarn zu ner Kaffeefahrt nach Alcudia aber hab durch meine Geschichte-in-Geschichte-Erzählerei vergessen zu fragen wann sie los wollten, so dass ich mich alleine auf den Weg machen musste. Vroni hatte wieder nen andern Plan heute und war noch nicht zurück. Also völlig gechillt nach Alcudia an die Strandpromenade und in eins der Cafés am Hafen. Fand es super schön.

Schön Cappu am späten Nachmittag: für alle Ubis, Katrins & Matzes da draußen! :-)))

Morgen geht es dann mit besagten Zimmernachbarn + Guide, ein ehemaliger Bahn-Olympionike, nach Sa Calobra.
Adios Amigos.