Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Mittwoch, 19. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 3 (Mi)

Harte Fakten: 116 km / 660 HM

Weiche Fakten: Nacht war echt gut. Bin ja der "Macher"-Typ, also erstmal eine neue Karte gesucht und aufs Garmin geladen und sogleich kontrolliert. Dann ne Tour für heute ausgesucht und auch diese draufgespielt. Yeah, lief alles wie am Schnürchen! Irgendwie war es gestern Abend generell lustig. Haben viel gelacht. Ob das am ungewohnten Zuckerschock des doppelten Nachtischs lag oder am Windrausch? :))

Eis Nr. 2 – die bunten Streusel haben es in sich! :-))) Markert lacht sich tot und Vroni denkt, die hat sie nicht alle!

Danach galt es das Kühlschrankproblem zu beheben. Kurze Inspektion. Ok, da muss Luft in der Leitung sein aber puh, nachts Mac Gywer spielen hatte ich keine Lust, also auf die schnelle Tour: Zack, war der Stecker draußen und Ruhe eingekehrt. Der Kläffer winselte draußen wieder um sein Herrchen aber nachdem ich den ganzen Abend die Tür offen hatte, war es wunderbar kalt im Zimmer und bevor ich PETA zur Hilfe rufen konnte, war der Besitzer wohl zurück und Hundchen still. Tür zu, Vorhänge auch, Ohrstöpsel rein und Gute Nacht.


Päuschen in Santa Maria del Carmi
8 Stunden später bei Sturm und nassen Straßen aufgewacht. Aber wie ihr ja wisst, bringt das meine allseits gute Laune am Morgen nicht durcheinander. Wetter kann man schließlich nicht ändern. Erstmal Frühstücken. Joghurt, Quark, Müsli, Melone, Brötchen mit Marmelade und Käse und nachdem das Wetter nicht besser wurde den 3. Cappuccino mit nem kleinen Keks. Och ist das Leben schön. Vroni hatte auch gut geschlafen und die Stimmung somit bei allen Beteiligten top. Um 10 schon kaum noch Wind, um 11 dann so langsam mal in Richtung Rad-Keller gewatschelt.

Puls 65 vorm Start. Ich bin völlig tiefenentspannt bei den Temperaturen. Das Garmin hat uns nicht im Stich gelassen und schon bald waren wir auf wunderschönen kleinen Radstraßen unterwegs. Yeah wie schön. Rechts und links wie immer zahlreiche Schafe, dick behängte Orangenbäume, die auf sattem Grün stehen, dazwischen auch immer wieder Kirschblüte und je länger wir fuhren, desto häufiger zeigte sich die Sonne. Ich krempelte die Beinlinge hoch und fühlte mich wie im Paradies. Das war Meditation. Treten, treten, schauen, genießen, atmen, schwitzen und weiter treten.

Super Tour. Super Tag. Die Sonne zeigte sich häufiger. Wir genießen....

Sind durch die kleinen Dörfer Muro und Sineu in Richtung Santa Maria del Carmi. Dort ne Pause zwischen etlichen andern Radlern. Nach nem Cafe con leche ging es zurück nach Sa Pobla und dann von Alcudia wieder nach Can Picafort. Dort haben wir uns getrennt, denn Vroni hat nen andern Trainer+Trainingsplan und wollte die 5 Stunden voll machen. Ich bin auch noch ein kleines Stück weiter aber hatte nur 4 Stunden auf dem Plan und morgen soll ja noch ne Steigerung gesetzt werden.

Vronis Tütenbild von unserer Strecke.

Also Heim, erstmal 2 kleine Stückchen Kuchen, die ich vom Frühstück mitgenommen hatte, dann lange geduscht und dabei die Wäsche in der Badeanne "gestampft". Danach weiter gegessen, Nachrichten im Fernsehn angeschaut aber Kiew steht so völlig konträr zu meinem inneren Zustand, so dass ich mich mit Nägel-lackieren ablenkte und mich dann hier runter vor den Speisesaal begeben habe, denn hier ist das WLAN am besten. Gleich essen, falls Vroni den Weg runter findet, denn bislang keine Spur von ihr. Haben ja jeder ein Zimmer für sich.

Bis morgen!