Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 18. April 2013

STUDIE 6.Tag, Do, 18.4.

Gute Nachricht am Morgen: das Wetter soll halten. Auch gut war der Ruhepuls mit 56, also nur noch 5 Schläge über Normal. Trotzdem bissel matschig....

Erst mal Essen-fassen. Mit dabei natürlich Jan, der seinen 2. Ruhetag antreten durfte und Valentino, der uns Ernährungstrategien erzählt hat bevor er das Eigelb aus dem Ei popelte.
Die Schlacht wollte ich euch ersparen, daher das Vorher-Bild:
 
Irgendwie fragt man sich doch bei dem Bild, wer hier der Ernährungsberater ist. :-)))

Danach Rad packen und zur 1. Einheit des Tages: Sprinttraining, 30/30er wie an Tag 3. Leider hat Basti Uni und ich muss alleine los. Bissel windig heute aber noch warm. Bin den Berg hochgeprügelt, einen Sprint nach dem andern. Hab mich selbst angeschrien :-)). Lief gut. Genauso gut wie vor 3 Tagen. Schon strange.

Dann Pause und Mittagessen. War müde und draußen keine Sonne, daher hingelegt. Markert macht Mittagsschlaf, was ganz Neues. Wirklich motiviert war ich für die 90km-Runde auch nicht, zudem sah es nach Regen aus. Aber kneifen ging ja nicht, also wieder Rad packen und los. Heute Mittag auch alleine. Am Anfang lief es super und ich hab mich in Topform gefühlt, Puls kam auch gut hoch aber dann hat mich der Wind so gekillt, die Ohren haben nur noch gerauscht, die Beine nur am Drücken, die Arme nur im Unterlenker. Erst Sodbrennen, dann Bauchweh, am Ende keine Lust mehr und dann kamen Knieschmerzen hinzu. Ich war froh nach 3 Stunden wieder an der Uni zu sein und erstaunlicherweise war ich kaum langsamer als die Tage zuvor.

Deshalb zu Markert's-Geheimnis Nr. 2: Kopf und Körper = BIG LOVE. Ist nicht neu aber macht trotzdem fast keiner. Ich bin dankbar für das, was ich habe und das pflege ich auch. Es geht nicht immer drum zu meckern, was alles gehen könnte oder was gerade nicht geht oder wie man sich noch schinden könnte, sondern zu sehen, was der Organismus imstande ist zu leisten und das ist ne Menge. Meiner kämpft seit 6 Tagen und zeigt doch immer wieder eine enorme Stärke und Bereitschaft. Dafür versorge ich ihn mit allem, was er braucht, um sich gut zu fühlen, rede ihm gut zu, wenn er schwächelt und pushe ihn, wenn wir Speed brauchen, ernähre mich gesund, trinke und esse regelmäßig, creme und massiere und daheim bekommt er auch ab und zu ne Massage. Ich kann dazu nur jedem raten. Gebt Acht darauf und macht ihn nicht kaputt. Je mehr mein Kopf und mein Körper zusammenarbeiten desto mehr Leistung bringe ich.
Aber auch das ist nur ein kleiner Teil.... morgen verrate ich mehr ;-)

Aber nun GOOD NIGHT da draußen. Morgen wieder 4,5 Stunden auf dem Rad. Mein armer Hintern............................. von wegen Bär. Der Wolf hat den Bär gefressen :-)


Die Falten werden von Tag zu Tag tiefer. Das Grinsen bleibt :D