Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Mittwoch, 17. April 2013

STUDIE, 5. TAG - Mi 17.4.

Freunde, Freunde, ich werde von Tag zu Tag besser! Von wegen tot-gehen. :-)

Also von vorne: heute morgen Ruhepuls bissel niedriger als gestern, 57, also schon mal ein gutes Zeichen, zudem eine halbe Stunde länger geschlafen, weil ja heute ein halber Ruhetag wartete. Frühstücken mit Jan und dann um 10:30 zur Uni rübergeschlendert. Wieder Blutabnahme. Ergebnis: Hämatokrit runter auf 38,2 % (40,5 % an Tag 1), Hämoglobin auch auf 12,2. Alle anderen Werte absolut top. Ach ja, wieder Fettmessung an 10 Stellen und auch hier kamen nur 6 % raus. Ich finds ja immer noch unglaublich aber so langsam muss ich es fast glauben. Pusht mich umso mehr! :D Gewicht 700g hoch. Ein Nutellabrötchen zu viel? :-))) Dann Spungtest. Auch hier 2cm niedriger. Ok, wohl doch ermüdet :). Danach Tensiomyographie, die Muskelspannungsmessung an den 4 Oberschenkelmuskeln. Ob sich da was geändert hat, konnten wir nicht anschauen.

Nachher Mittagessen in der Sonne und irgendwie bin ich da ganz schön schlapp geworden. Aber zum Schlappmachen gab es keine Zeit, denn die 3-Stunden Einheit wartete ja noch. Also Rad packen und meinen heutigen Begleiter abgeholt. Hatte ja keine Lust auf Begleitung, wollte Musik hören und hab bissel porös rumgezickt aber Sascha hat sich fürsorglich um mein Wohl gesorgt und den Studi angewiesen, hinter mir zu fahren. Am Ende haben wir uns viel unterhalten und sind nebeneinander hergefahren da ich kein Bock auf Hinterrad-Gedöns hatte. Die Zeit ging super schnell rum und bis zur Brücke unten an der Saar hatten wir nen 29,9 er Schnitt auf 2:45 Std. Not bad. Gleiche Zeit wie gestern: wieder über 2:15 im G1, fast ne halbe Stunde drüber und 18 min drunter. Mann bin ich gut ;-)! Aber hey, bei dem Wetter ist das vielleicht auch keine Kunst – ich bin so ein Sonnenkind, unglaublich! Da springt mein Herz, egal wie fertig ich sein sollte.

Und tatsächlich hab ich mir heute nen Sonnenbrand an den Armen eingefangen. Wer hätte das gedacht?! Beste Woche ausgesucht, alles richtig gemacht.

Hey, vielleicht sollte ich doch Etappenrennen fahren? Mit 2 kg Karotten im Gepäck fahr ich wie der Teufel! Diese geraspelt, gefrorene Beeren dazu, Apfel, Birne und Orange ( je nach Saison) mit Quark, Hüttenkäse, Milch und bissel Eiweiß. Das nach der Tour = mein Geheimnis ;). EIN Geheimnis. Die andern verrate ich in der nächsten Folge.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Die Jungs spielen ja jetzt gleich, das finde ich dann doch spannend! Good Luck. Wenn die so rocken wie ich heute, dann ist das Endspiel gegen Bayern sicher!

CU tomorrow. Ich habe Sprints mit Basti auf dem Programm. YEAH!
xxx


Sascha vorgestern nach der Tour, an seinem letzten harten Tag. Der war fertig :-).

Erst mal Vitamine besorgt! Das macht schnell Freunde.

Der Ausblick aus meinem Zimmer. Ziemlich spannend was da drüben abgeht. Nice Place.

Gestern wars bissel bewölkt. Teilabschnitt auf meiner 90km-Tour. Heute war es schon grüner....

Voll ausgestattet mit Garmin und Polar, Watt und Puls.